Aktion Friedenslicht 2023


Am Sonntag, 10.12.2023 holten wir das Licht nach der Aussende Feier bei den Pfadfindern in Rohrbach ab.

Bei unserem Vorsitzenden Willibald Schu hatten wir unsere Abholstation dann aufgebaut

Mit ihren Kerzen kamen am Montag Frieden suchende Menschen vorbei um das Licht abzuholen. Sie werden es daheim ihren Bekannten und ihrer Nachbarschaft weitergeben.

 

So wird aus den 57 abgeholten Lichtern nicht nur in Alsweiler ein Lichtermeer. Auch in Bliesen, St. Wendel, Osterbrücken, Urweiler, Niederlinxweiler, Selbach, Gresaubach, Wadern-Steinberg, Tholey, Marpingen und Berschweiler werden sie den Friedensgruß verkünden.

 

Alle Abholer lobten unsere Aktion und ermunterten uns, auch in Zukunft aktiv zu sein.

 

Die Aktion Friedenslicht 2023 steht unter dem Motto  „Auf der Suche nach Frieden“. Mögen die Lichter über das Weihnachtsfest hinaus bis ins neue Jahr überall leuchten und den Menschen die guten Willens sind den erwünschten Frieden bringen.

 

 

 

Wir wünschen allen noch eine friedliche Adventszeit, dann besinnliche Feiertage und ein gutes Jahr 2024.